Rooms  Zimmer Bedandbreakfast Spitz Wachau  BB B&B B+B Unterkunft Fmdenzimmer Accomodation            Consulting RIETHER  Management Adviser Exportconsulting 

RIETHER Management+Marketing

 

                    A-3620 Spitz/ Donau  (+43 (0)2713 2501                   

  Tätigkeitsbereiche     Vom Geschäftsplan,
Marketing bis zum Controlling 

NEU: Überprüfen der Marktstrategie im In- und Ausland - 2,5 Tage intensiv

Exportberatung - Export - Coaching 

>>>> Übersicht <<<<<  Leistungen und  Fachthemen

Interimsmanagement
Teilzeitmanagemen
t

Export  Internationales Marketing als Chance 

Die aktuelle Seite        

 Planung ist der halbe Erfolg - 
Gestaltung der Planung

Mission - Vision

Der Nutzen für  Klienten Der Berater;  Partner und Teil der Untrernehmensführung

Unternehmensgründung

Jungunternehmer

Wilfried Riether 

Startseite               

Email:     

 

©  RIETHER, A-3620 Spitz/ Donau

Click+Get® und fascination® sind geschützte Marken

 

Die Weitergabe oder Verwendung der Inhalte oder Teile  bedarf der Zustimmung des Verfassers

 

Allg. Geschäftsbedingungen

 

Case study: Montenegro

Der Internet-Auftritt 

Die folgenden Fragen sollen helfen, die  Unternehmens-Politik auf besondere

Erfordernisse bei einer Präsentation im Internet abzustimmen. Die Check-List  erhebt

keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll helfen, den Internet-Auftritt erfolgreich zu

gestalten. Die einzelnen Abschnitte unterstützen die Entscheidungsfindung 

Sie befinden sich im Abschnitt 1: Check-List 1

Und bevor Sie weitermachen: 

Ist Ihre Unternehmensleistung beim Aufruf der Homepage sofort sichtbar oder gibt es

zuerst schöne Bilder und die Adresse aber keinen Hinweis darauf, WAS dem Kunden

angeboten wird? Die Bilderbuch-Darstellung ist "out" - es zählt die rasche

Nutzeninformation und der rasche Aufbau der Seite! 

Abschnitt 2: Ihre Unternehmensleistung      Abschnitt 3: Kundenkontakt und Abwicklung

Abschnitt 1 - Qualitätstest: bitte drucken Sie die Seite zuerst aus

Bewerten Sie die Fragen 1-7 mit  

1=ausgezeichnet  2=zufriedenstellend/ungefähr 3=unklar, nicht beantwortbar oder negativ 

1. Ist der  erwünschte Besucher Ihrer Homepage spezifiziert?    
2. Wird die erwünschte Zielgruppe über die Existenz Ihres Internet-Auftritts ausreichend  informiert?  
3. Welche Partner führen Ihre Homepage-Adresse als Link?  
4. Wird Ihre eAdresse  bei allen Gelegenheiten kommuniziert (Briefpapier, Visitenkarte......Autos)?  
5. Wie leicht kann ein Besucher Ihrer Homepage mit Ihnen Kontakt aufnehmen?     
5a) Welche Antwortgeschwindigkeit ist organisatorisch vorgesehen (Test!)?  
6. Wie ist die Beantwortung einer Kontaktaufnahme generell organisiert (Zuständigkeit, Adressenerfassung....)?  
7. Wie haben Sie die Weiterbearbeitung organisiert, um eine kompetente Antwort sicherzustellen und eventuell in einen Kaufkontakt überzuleiten?  
SUMME  

Auswertung:

8-10 Punkte: Ausgezeichnet - "Weltmeister" - oder vielleicht doch zuwenig kritisch?

11-14 Punkte: Ein toller Wert, wenn keine Frage eine "3" erhielt - zu Ihrer Firmenkultur gehört vermutlich eine ständige Überprüfung und aktuelle Abstimmung.

15 und mehr: "Dabeisein" ist zwar eine richtige Entscheidung, vielleicht  ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um auf Themen wie Kundennähe, Kundenerwartungen und Kundenansprache näher einzugehen.

Übrigens: Der Preis allein ist für eine langfristige Differenzierung am Markt nicht ausreichend!

 

Weiter mit       

 

Zurück zu