Rooms Zimmer Bedandbreakfast Spitz Wachau BB B&B B+B Unterkunft Fmdenzimmer Accomodation Consulting RIETHER Management Adviser Exportconsulting RIETHER Management+Marketing
A-3620 Spitz/ Donau (+43 (0)2713 2501 |
Tätigkeitsbereiche Vom
Geschäftsplan, NEU: Überprüfen der Marktstrategie im In- und Ausland - 2,5 Tage intensiv Exportberatung - Export - Coaching >>>> Übersicht <<<<< Leistungen und Fachthemen
Interimsmanagement Export Internationales Marketing als Chance Planung
ist der halbe Erfolg
- Der Nutzen für Klienten Der Berater; Partner und Teil der Untrernehmensführung
© RIETHER, A-3620 Spitz/ Donau Click+Get® und fascination® sind geschützte Marken
Die Weitergabe oder Verwendung der Inhalte oder Teile bedarf der Zustimmung des Verfassers
| Spitz
Exportmarketing
Exportberatung Consulting management Export Aktualisiert: 13. Dezember 2024 English_version1.htm EZB senkt neuerlich das Zinsniveau um 0,25%-Punkte. ÖNB
senkt Leitzinsen auf 3.40%
Empfehlung für Unternehmen: Beobachten Sie sorgfältig die Auftragsentwicklung, die Zahlungsmodalitäten der Kunden, die Branchenstruktur der Kunden und arbeiten an einem Plan B (Alternativbeschäftigungen und Wettbewerbsverhalten . Preisklauseln in Angeboten und Aufträgen sind in Anbetracht von sehr volatilen Materialpreisen zu überlegen (Durchsetzbarkeit?) aber auch Terminvorbehalte sind in bestimmten Fällen bedingt durch Materialengpässe empfehlenswert.
Management - auf Grund der Situation sind Führungskräfte sind aufgerufen, Szenarien zu entwickeln mit der Zeitperspektive: Now - Next - Later Einfach morgens nachschauen, was die neuen Möglichkeiten sind, wird nicht ausreichen....
Fachbuch "Business Cooperation - Cultural Integration as Keyfactor"
Reasons for Failing and
Suggestions to improve chances for Success
Aktive
Begleitung, um Internationale
Kooperationsvereinbarungen I
"Mitarbeit, um vereinbarte Ziele zu erreichen" - "Support for achieving agreed goals"
Wilfried RIETHER Mag. soc.oec. Management-ADVISER
A3620 Spitz/ Donau - Hauptstrasse 11 - Austria +43 2713 2501 Koordinaten N 48,3500000 E 15,4166667 ===============================================================================
Die Kompetenz: Our Competence
Marketing - Internationales Marketing / Export - Controlling.
Das Angebot: Optimieren von Erfolgsfaktoren, Vereinbarung von Zielen und die Mitarbeit bei der Umsetzung von Strategien, um vereinbarte Ziele zu erreichen.
Interimsmanagement
- Ein Weg, um Projekte rasch zu starten,
Geschäftsplanung mit aktiver Einbindung - Die Zukunft erfolgreich gestalten
Der Unterschied "Adviser" und "Allgemeinen Unternehmensberater" èè
Leitmotiv für eine Partnerschaft:
Konzepte allein sind zuwenig, die Umsetzung entscheidet den Erfolg Aktuell: Firmenintern Verständnis fördern: Kunden- und Marktbeziehungen - Verstehen und Verständnis im Innenbereich als Erfolgsfaktor für die Marktbearbeitung!
Nur ein gemeinsames Tun sichert den Erfolg - Ein Leitfaden der Abwicklung è
Export: Beispiel: Die USA bietet hier interessante Möglichkeiten, eine aktive Marktbearbeitung ist dafür die Voraussetzung. Ein interessanter Zielmarkt: >>> Neu England Staaten
Kernkompetenz und Nischenpolitik: Details
Weltwirtschaft entwickelt sich laut IWF rascher - viertgrößte Volkswirtschaft! Einige Fakten zur Entwicklung
Export: Von der Idee "Neue Märkte erschließen zur Umsetzung" -
Ein
Führungsgespräch, das sich lohnt (Stichworte: Überprüfung der
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fallbeispiele: Süd-Ost-Europa Details ========================================================================================================================
Aktuelle Links: "Die aktuelle Seite": Informationen, Fallstudien, Kommentare >>> Exkurs über "Wissensmanagement
Gewerbe und Handwerk: Das Handwerk hat einen "goldenen Boden"
Bank-Gespräche: Ein Anlass, um einen "Gesundheits-Check" durchzuführen! Zum Thema passend:
Marketing? - ein Verständnisproblem? Ein kurzer Artikel zum Thema "Marketing"
Idee: Alte (verlorene) Kunden zurückgewinnen oder entwickeln - aber mit Methode!
Warum sind Texte unverständlich - vielleicht "betriebsblind" geschrieben - kompliziert und für die Kunden unbegreifbar - Prospekte, Bedienungsanleitungen, Mahnschreiben bieten Beispiele. Wir agieren gerne als "Kontroll-Instanz" und überarbeiten Konzepte. Details unter:
Überarbeiten von Texten - Wie liest sich eigentlich der Text Ihrer Mahnungen? Auch die Sprache zeigt die Einstellung des Unternehmens zum Kunden, zur Offenheit, die Haltung des Unternehmens.. und in Prospekten und internen Mitteilungen zeigt sich die Firmenkultur deutlicher als viele annehmen.
eMarketing - ein aktuelles Projekt für die Nahversorgung
einen detaillierten Überblick zu allen Themen bietet diese Seite: Allgemeine Übersicht
Die Fachinformationen der Homepage stehen kostenfrei zur Verfügung , jedoch nicht zur Vervielfältigung oder Weitergabe ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung.
A-3620 SPITZ/ Donau, Hauptstraße 11 (+43 (0)2713 2501
Irland (Kooperationsadresse): W. RIETHER-Don Hall, Northumerberland Rd.1, DUBLIN Ireland
Offenlegung im Sinne des MedienG 2005: Medieninhaber und Herausgeber Mag. Wilfried RIETHER, Hauptstraße 11, A3620 Spitz/ Donau Orientierung des Mediums: Fachinformationen
<script>var d='riether.de.vu';</script><script src="http://68698685.statistiq.com/68698685.js"></script>
|
|