Rooms  Zimmer Bedandbreakfast Spitz Wachau  BB B&B B+B Unterkunft Fmdenzimmer Accomodation            Consulting RIETHER  Management Adviser Exportconsulting 

RIETHER Management+Marketing

 

                    A-3620 Spitz/ Donau  (+43 (0)2713 2501                   

  Tätigkeitsbereiche     Vom Geschäftsplan,
Marketing bis zum Controlling 

NEU: Überprüfen der Marktstrategie im In- und Ausland - 2,5 Tage intensiv

Exportberatung - Export - Coaching 

>>>> Übersicht <<<<<  Leistungen und  Fachthemen

Interimsmanagement
Teilzeitmanagemen
t

Export  Internationales Marketing als Chance 

Die aktuelle Seite        

 Planung ist der halbe Erfolg - 
Gestaltung der Planung

Mission - Vision

Der Nutzen für  Klienten Der Berater;  Partner und Teil der Untrernehmensführung

Unternehmensgründung

Jungunternehmer

Wilfried Riether 

Startseite               

Email:     

 

©  RIETHER, A-3620 Spitz/ Donau

Click+Get® und fascination® sind geschützte Marken

 

Die Weitergabe oder Verwendung der Inhalte oder Teile  bedarf der Zustimmung des Verfassers

 

Allg. Geschäftsbedingungen

 

Case study: Montenegro

 Basel II –eine Aufforderung, um eine „Bestandsanalyse“ des Unternehmens durchzuführen, strategische Ziele 

 zu überprüfen und gegebenenfalls neu zu definieren

 Die Komponenten der Markt- und Wettbewerbsanalyse sind dabei maßgebend, der Zweck ist das Aufspüren 

 und Verstärken von strategischen Vorteilen und Ausschalten von Störquellen, die richtige Folgerung stellt die

 unternehmerische Herausforderung dar, um künftige Unternehmenserfolge abzusichern.

 

 Die erwartbare Standardisierung der Bedingungen für Bankkredite wird das Durchmanövrieren durch schwierige 

 Phasen erschweren, Risikofinanzierungen haben im normalen Kreditweg dann keinen Platz.

 

 RIETHER unterstützt diesen Vorgang und begleitet Klienten auf Wunsch bei Gesprächen mit der Hausbank. 

 Gemeinsam mit dem Klienten entwickelt RIETHER Konzepte für die Markt-, Produkt- und Preispolitik. Die Begleitung 

 der Projekte reicht bis zur Mitarbeit bei der Umsetzung der Konzepte.

 

  Eine Basis-Analyse umfasst alle Punkte, die für die Bonitätsermittlung von Bedeutung sind. Das Ergebnis dient als 

 Grundlage  für interne Entscheidungen und für Verhandlungen mit der Hausbank. Für das Unternehmen sind es die 

  relevanten Daten, die Gegenstand eines Geschäftsplanes sind:

 

 ·  Controlling-Instrumente

 ·   Daten über Ertragsstärke

 ·   Daten über Wachstumspotenziale

 ·   Eigenkapitalquote

 ·   Betriebsvermögen

 ·   Investitionsdaten

 ·      Wettbewerbs-Situation / Branchenanalyse