Rooms  Zimmer Bedandbreakfast Spitz Wachau  BB B&B B+B Unterkunft Fmdenzimmer Accomodation            Consulting RIETHER  Management Adviser Exportconsulting 

RIETHER Management+Marketing

 

                    A-3620 Spitz/ Donau  (+43 (0)2713 2501                   

  Tätigkeitsbereiche     Vom Geschäftsplan,
Marketing bis zum Controlling 

NEU: Überprüfen der Marktstrategie im In- und Ausland - 2,5 Tage intensiv

Exportberatung - Export - Coaching 

>>>> Übersicht <<<<<  Leistungen und  Fachthemen

Interimsmanagement
Teilzeitmanagemen
t

Export  Internationales Marketing als Chance 

Die aktuelle Seite        

 Planung ist der halbe Erfolg - 
Gestaltung der Planung

Mission - Vision

Der Nutzen für  Klienten Der Berater;  Partner und Teil der Untrernehmensführung

Unternehmensgründung

Jungunternehmer

Wilfried Riether 

Startseite               

Email:     

 

©  RIETHER, A-3620 Spitz/ Donau

Click+Get® und fascination® sind geschützte Marken

 

Die Weitergabe oder Verwendung der Inhalte oder Teile  bedarf der Zustimmung des Verfassers

 

Allg. Geschäftsbedingungen

 

Case study: Montenegro

 Controlling

 RIETHER beschäftigt sich mit Marketing-Controlling und

 dem allgemeinen Controlling für  KMUs (Bauhaupt-,

 Baunebengewerbe, Handelsunternehmen).

 

 Die Grundlage bildet der Geschäftsplan, in dem festgelegt sind:

 * die Preis- und Kalkulationspolitik,

 * die Marketing-Planung,

 * die Kapazität (Mitarbeiterplanung) und

 * das Aufwandsbudget.

 

 Damit wird das Ertragsziel festgelegt. In weiterer Folge werden die

 einzelnen Maßnahmen zur Erfolgsüberwachung festgelegt.

 

 Angestrebt wird eine möglichst hohe Eigenüberwachung durch die Mitarbeiter.

 

 Ziel des Vorganges ist eine einfache, verständliche Möglichkeit der Erfolgsüberwachung, die vor allem  zeitlich nicht nachhinkt und eine effiziente Korrektur ermöglicht.

 

 Viele unserer Kunden begleiten wir auch laufend in Form einer monatlichen oder quartalsweisen 

 Unterstützung, um ergänzend zu den sonstigen Informationen  (Auftragsentwicklung, Buchhaltungsdaten,

 Daten des Steuerberaters)

 Entscheidungen zu initiieren, die die Zukunft betreffen.

 

 Es ist unsere Aufgabe, auf künftige Entwicklungen hinzuweisen und die aktuelle Gegenwart zu betrachten -

 die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit hat im strategischen Bereich nur informativen Charakter.

 Leider kennen viele Unternehmer oft nur die "alten" Daten aber nicht den aktuellen Kurs des 

 Unternehmens - und das kann zum

 Sinken des Schiffes führen.