Rooms  Zimmer Bedandbreakfast Spitz Wachau  BB B&B B+B Unterkunft Fmdenzimmer Accomodation            Consulting RIETHER  Management Adviser Exportconsulting 

RIETHER Management+Marketing

 

                    A-3620 Spitz/ Donau  (+43 (0)2713 2501                   

  Tätigkeitsbereiche     Vom Geschäftsplan,
Marketing bis zum Controlling 

NEU: Überprüfen der Marktstrategie im In- und Ausland - 2,5 Tage intensiv

Exportberatung - Export - Coaching 

>>>> Übersicht <<<<<  Leistungen und  Fachthemen

Interimsmanagement
Teilzeitmanagemen
t

Export  Internationales Marketing als Chance 

Die aktuelle Seite        

 Planung ist der halbe Erfolg - 
Gestaltung der Planung

Mission - Vision

Der Nutzen für  Klienten Der Berater;  Partner und Teil der Untrernehmensführung

Unternehmensgründung

Jungunternehmer

Wilfried Riether 

Startseite               

Email:     

 

©  RIETHER, A-3620 Spitz/ Donau

Click+Get® und fascination® sind geschützte Marken

 

Die Weitergabe oder Verwendung der Inhalte oder Teile  bedarf der Zustimmung des Verfassers

 

Allg. Geschäftsbedingungen

 

Case study: Montenegro

 

Kommunikation - Stimmen Inhalte und Aussagen?

 

Textliche Überarbeitung und Gestaltung von Homepages, 

Werbung, Prospekten oder Bedienungsanleitungen (deutsch oder englisch). 

Es lohnt sich aber auch, den Briefstil zu "aktualisieren" -

modern, prägnant, höflich und exakt. Manchmal existieren einfach "verstaubte" Formulierungen, die einem alten Amtsdeutsch zugeordnet werden könnten. 

 

Dieses Leistungsangebot betrifft:

Training/ Coaching  eines modernen Stils anhand vorhandener Korrespondenz.

Gemeinsame Ausarbeitung von Formulierungen für

           Informationen, Mitteilungen, Mahntexten, Erinnerungen

           (Sind die Texte so, dass der Empfänger betroffen ist?)

Durchsicht von Bedienungsanleitungen aus der Sicht des Käufers und Verwenders (auch mit praktischem Test).

 

Auftragsalternativen: 

ÄDurchsicht einzelner Schriftstücke 

Ä Bedienungsanleitungs-Prüfung mit/ ohne praktischer Durchführung

Ä Internes Training mit/ ohne vorlaufender Analyse

 

Besonders überprüft werden dabei:

+ Übereinstimmung mit dem Erscheinungsbild des Unternehmens

   (Corporate-Check)

+ Allgemeine Verständlichkeit (Begriffe, Zuordnung, Satzbau)

+ Aussagen-Prüfung: Übereinstimmung zwischen "Versprechen"

   und Erlebtem, positive Erfüllung als Überraschung und

   Erfolgsbestätigung für Markentreue oder Kaufentscheidung.

 

Kundennähe:

+ Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen (Adressen, Hotlines)

+ Qualitätsmomente (Gewährleistung, Garantie, Rückgabe)

+ Registrierungsmöglichkeit

 

Stichworte:

Werbung, Corporates, Image, Kernkompetenzen, Kauferlebnis,

 Kundennähe, Kundenkontakt, Markentreue, Loyalität)

     

Und zum Nachdenken:

"Entschuldige, wenn ich heute einen langen Text schreibe,

aber ich hatte keine Zeit!"

 

Bedienungsanleitungen:

Zuerst formuliert der Konstrukteur, dann der Jurist, dann der Übersetzer -

selten eine Person, für die die Anleitung geschrieben wird...

First of all engineers, solicitors, translaters do the wording of an instruction

manual, not the person working with ...