Rooms Zimmer Bedandbreakfast Spitz Wachau BB B&B B+B Unterkunft Fmdenzimmer Accomodation Consulting RIETHER Management Adviser Exportconsulting RIETHER Management+Marketing
A-3620 Spitz/ Donau (+43 (0)2713 2501 |
Tätigkeitsbereiche Vom
Geschäftsplan, NEU: Überprüfen der Marktstrategie im In- und Ausland - 2,5 Tage intensiv Exportberatung - Export - Coaching >>>> Übersicht <<<<< Leistungen und Fachthemen
Interimsmanagement Export Internationales Marketing als Chance Planung
ist der halbe Erfolg
- Der Nutzen für Klienten Der Berater; Partner und Teil der Untrernehmensführung
© RIETHER, A-3620 Spitz/ Donau Click+Get® und fascination® sind geschützte Marken
Die Weitergabe oder Verwendung der Inhalte oder Teile bedarf der Zustimmung des Verfassers
|
Kommunikation - Stimmen Inhalte und Aussagen?
Textliche Überarbeitung und Gestaltung von Homepages, Werbung, Prospekten oder Bedienungsanleitungen (deutsch oder englisch). Es lohnt sich aber auch, den Briefstil zu "aktualisieren" - modern, prägnant, höflich und exakt. Manchmal existieren einfach "verstaubte" Formulierungen, die einem alten Amtsdeutsch zugeordnet werden könnten.
Dieses Leistungsangebot betrifft:
Informationen, Mitteilungen, Mahntexten, Erinnerungen (Sind die Texte so, dass der Empfänger betroffen ist?)
Auftragsalternativen: ÄDurchsicht einzelner Schriftstücke Ä Bedienungsanleitungs-Prüfung mit/ ohne praktischer Durchführung Ä Internes Training mit/ ohne vorlaufender Analyse
Besonders überprüft werden dabei: + Übereinstimmung mit dem Erscheinungsbild des Unternehmens (Corporate-Check) + Allgemeine Verständlichkeit (Begriffe, Zuordnung, Satzbau) + Aussagen-Prüfung: Übereinstimmung zwischen "Versprechen" und Erlebtem, positive Erfüllung als Überraschung und Erfolgsbestätigung für Markentreue oder Kaufentscheidung.
Kundennähe: + Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen (Adressen, Hotlines) + Qualitätsmomente (Gewährleistung, Garantie, Rückgabe) + Registrierungsmöglichkeit
Stichworte: Werbung, Corporates, Image, Kernkompetenzen, Kauferlebnis, Kundennähe, Kundenkontakt, Markentreue, Loyalität)
Und zum Nachdenken: "Entschuldige, wenn ich heute einen langen Text schreibe, aber ich hatte keine Zeit!"
Bedienungsanleitungen: Zuerst formuliert der Konstrukteur, dann der Jurist, dann der Übersetzer - selten eine Person, für die die Anleitung geschrieben wird... First of all engineers, solicitors, translaters do the wording of an instruction manual, not the person working with ...
|
|