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Fallbeispiel
(2) branchenbedingt relativ geringen Auftragsgrößen (Durchschnitt ca. € 600,- ~ATS 8.000,--) ist zunehmend verstärkter Konkurrenz durch gewerbenahe Unternehmen ausgesetzt, die durch preisgünstige Kleinanlagen konventionelle Aufträge durchführen können. In zunehmendem Ausmaß werden ihm nur jene Aufträge übertragen, die außerordentliche Kenntnisse erfordern.
1992 betrug die Wertschöpfung pro Mitarbeiter T€ 50 ~ TS 670,--. Komponente für die Herstellung eines Trendproduktes im
Sportartikelbereich zuzuliefern. bisherigen Tätigkeitsgebiet auffangen.
Unternehmenszukunft verbunden mit einem angemessenen Gewinn.
Know-hows für die Leistungsdurchführung verbunden war, sondern erforderte die Weiterentwicklung der Endprodukte zunehmend auch eigene Technologien und Anlagen .
Know-how-Vorsprung.Das Endprodukt selbst wies weltweit in den letzten Jahren Wachstumsraten von über 20% pro Jahr auf.
Zielsetzung: Zulieferer-Stärke, Erhöhung der Kapazität in Abstimmung auf den Bedarfs-Zuwachs, Anlagen- und Bauinvestitionen. Jeweils ergänzt durch
Marktmaßnahmen (Profilierung als Zulieferant
gegenüber allen Herstellern). Gebietserweiterungen und Kooperationen, Stärkenentwicklung durch Raschheit, Qualität und Servicemöglich- keiten, die nur über größere Anlagen herstellbar ist.
Umsatz 1997: +30%.
die Entwicklung der Stärken und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit.
Kernkompetenzanalyse und Kompetenz-Ausbau;
Amortisationsziele:
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