Rooms  Zimmer Bedandbreakfast Spitz Wachau  BB B&B B+B Unterkunft Fmdenzimmer Accomodation            Consulting RIETHER  Management Adviser Exportconsulting 

RIETHER Management+Marketing

 

                    A-3620 Spitz/ Donau  (+43 (0)2713 2501                   

  Tätigkeitsbereiche     Vom Geschäftsplan,
Marketing bis zum Controlling 

NEU: Überprüfen der Marktstrategie im In- und Ausland - 2,5 Tage intensiv

Exportberatung - Export - Coaching 

>>>> Übersicht <<<<<  Leistungen und  Fachthemen

Interimsmanagement
Teilzeitmanagemen
t

Export  Internationales Marketing als Chance 

Die aktuelle Seite        

 Planung ist der halbe Erfolg - 
Gestaltung der Planung

Mission - Vision

Der Nutzen für  Klienten Der Berater;  Partner und Teil der Untrernehmensführung

Unternehmensgründung

Jungunternehmer

Wilfried Riether 

Startseite               

Email:     

 

©  RIETHER, A-3620 Spitz/ Donau

Click+Get® und fascination® sind geschützte Marken

 

Die Weitergabe oder Verwendung der Inhalte oder Teile  bedarf der Zustimmung des Verfassers

 

Allg. Geschäftsbedingungen

 

Case study: Montenegro

 

Marketing       

 

    Kein Versuch, den Begriff neu zu definieren - sondern das Einstimmen auf den

    Ausgangspunkt aller strategischen Überlegungen, das sind die gewählten

    Kundengruppen.

 

    RIETHER versucht die Maßnahmen effizient auf dieses Ziel auszurichten, 

    Ressourcen Ihres Unternehmens zu nutzen, um Kunden zu überzeugen, 

    neue Abnehmer zu gewinnen und zu bestehenden Kunden die Beziehung 

    zu vertiefen - um damit die Ertragskraft Ihres Unternehmens auszubauen.

 

    Ein zentraler Erfolgsfaktor ist z. B. die Nutzenstiftung.

 

    Die aktuellen und erwartbaren Möglichkeiten der Gestaltung

    von Beziehungen mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und 

    Partnern zu nutzen, um auch künftig die Erwartungen der Abnehmer 

    zu erfüllen. Dieses Beziehungs-Management zu pflegen,

    gilt als eine wesentliche Aufgabe für Unternehmen.                  

                                                  

    Änderungen im Bereich Informationen, Bestellabwicklung, 

    Logistik und die Art der Zusammenarbeit zwischen den 

    Beteiligten entscheiden künftig den Erfolg. 

 

    Stichworte wie Internet, eCommerce, eShop, Informations- 

    technologie (IT) zeigen jeden Tag auf's Neue die Raschheit 

    der Änderungen der Rahmenbedingungen. 

 

    Und ein umfassender Marktauftritt ist das Ziel von fascination®

    alle Einflüsse, von der Architektur bis zur Visitenkarte werden

    abgestimmt. Ziel ist Ihr perfekter Marktauftritt. 

    

    Eine besondere Dienstleistung ist die Abstimmung aller Kommunikationsmittel (Prospekte, 

    Werbetexte,  Bedienungsanleitungen bis zum Messeauftritt): 

    eine kurzfristige Durchsicht und Abstimmung als zusätzliche 

    "Kontrolle für Betriebsblinde". 

    

    Ein Überblick über die Instrumente des Marketing regt an:

    (angelehnt an Meffert)

 

 

 

    Stichworte: Marketing eCommerce, eShop Internet

 

    Sortiment: Umfang, Packung, Auftrags- oder Serienfertigung, Ort des Verkaufs, Kundendienst, Bedienungsanleitung

 

    Kontrahierungsmix: Preis, Zahlungskondition, Skonto, Zahlungsziel, Delkredere

 

    Distribution: Verkaufsorganisation, Planung, Verpackung, Versand, Transport, 

                    Lieferzeit, Lagerhaltung

 

    Kommunikation: Werbung, Public Relations, Agentur-Briefing, 

                            Werbeplanung, Werbebudget

            

 

    Verwertung von Patentrechten, Lizenzen, Franchising

    Eine besondere Herausforderung stellt die Sicherung von Schutzrechten

    (Patent, Marken, Muster) und die Vermarktung dieser Produkte dar: Eigenverwertung, Lizenz-Vergabe, Verteidigung 

    der  Schutzrechte, Franchising.

    Wir betreuen diese Vorhaben in enger Zusammenarbeit mit

    anderen Fachstellen, Patentanwälten oder Finanzbeteiligungen.

    

    Im Rahmen von Marketing-Konzepten assistieren wir auch

    die Entscheidungen bei Franchise-Verträgen,

    Analyse der finanziellen Grundlagen, Aufwand und Vorteile, Verpflichtungen,

    Erfolgschancen, Standortanalysen...