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RIETHER Management+Marketing

 

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  Tätigkeitsbereiche     Vom Geschäftsplan,
Marketing bis zum Controlling 

NEU: Überprüfen der Marktstrategie im In- und Ausland - 2,5 Tage intensiv

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Allg. Geschäftsbedingungen

 

Case study: Montenegro

 Geschäftspläne        

 Wir erstellen gemeinsam mit unseren Klienten ein- und mehrjährige    

 Geschäftspläne, Vorschaurechnungen, Maßnahmenkataloge zur

 Zielerreichung im Besonderen, um Ergebnisziele konkret zu

 messen und die Chance zur Reaktion auf Abweichungen zu

 schaffen.

 

 Die Grundlage bildet meist die Vergangenheit, Informationen der Branche und des Umfeldes, die   

 Beurteilung des Standortes,

 erkennbare und erwartbare Trends...

 

 Das Ziel ist die Erstellung eines Geschäftsplanes, der

 Zielsetzungen vermittelt und in der Tagesarbeit

 (z. B. bei der Kalkulation, Auftragsumsetzung, Personalplanung,) 

 die Vorgaben aus dem Geschäftsplan berücksichtigt.

 

 Der Geschäftsplan ist aber auch Grundlage für die Finanzierung, Förderungsansuchen,   

 Investitionsplanung und natürlich wichtig für

 alle Gespräche mit Gesellschaftern.

 

 Hinter dem Geschäftsplan verbergen sich einige Detailpläne:

 Personalplanung - Personalentwicklung - Investitionsplan - Marketingplanung - Controlling  

 (Ziel-Überwachung).

 

 Die Gliederung bei Basel II in Hardfacts und Softfacts stellt einen sinnvollen Leitfaden dar. Link: Basel II