Rooms  Zimmer Bedandbreakfast Spitz Wachau  BB B&B B+B Unterkunft Fmdenzimmer Accomodation            Consulting RIETHER  Management Adviser Exportconsulting 

RIETHER Management+Marketing

 

                    A-3620 Spitz/ Donau  (+43 (0)2713 2501                   

  Tätigkeitsbereiche     Vom Geschäftsplan,
Marketing bis zum Controlling 

NEU: Überprüfen der Marktstrategie im In- und Ausland - 2,5 Tage intensiv

Exportberatung - Export - Coaching 

>>>> Übersicht <<<<<  Leistungen und  Fachthemen

Interimsmanagement
Teilzeitmanagemen
t

Export  Internationales Marketing als Chance 

Die aktuelle Seite        

 Planung ist der halbe Erfolg - 
Gestaltung der Planung

Mission - Vision

Der Nutzen für  Klienten Der Berater;  Partner und Teil der Untrernehmensführung

Unternehmensgründung

Jungunternehmer

Wilfried Riether 

Startseite               

Email:     

 

©  RIETHER, A-3620 Spitz/ Donau

Click+Get® und fascination® sind geschützte Marken

 

Die Weitergabe oder Verwendung der Inhalte oder Teile  bedarf der Zustimmung des Verfassers

 

Allg. Geschäftsbedingungen

 

Case study: Montenegro

Innovationen

Immer öfter bestimmen Innovationen die Erfolge. Ein Instrument, das je nach Trends und Umfeld über Preis-, Marktakzeptanz und Marktposition entscheidet (z. B. über die Verhandlungsmacht des Einkäufers oder

die Nachfrage-Macht des Konsumenten).

 

Innovationen werden im Marketingmanagement derzeit

als Teil der vier großen "I"s gesehen:

Innovation, Information, Internet und Investition.

 

Viele Produkte werden dem Thema zugeordnet, sind aber oft nicht wirklich "neu" sondern wurden lediglich "alte" Produkte überarbeitet

(optisch und nicht funktionell, Relaunches, Facelifting).

 

Ein neues "Design" kann aber eine Innovation sein, wenn es auch andere Kriterien erfüllt (Nutzenverbesserung).

 

Im Rahmen der Beratung werden (meist beim Marketing-Konzept) u. a. fünf Kriterien besonders analysiert:

 

1) Nutzen: Erkennbar - merkbar?

2) Ausstrahlung auf das Unternehmen, das Sortiment?

3) Erneuerungsumfang: Produkt und Prozess

4) Regeln des Wettbewerbs

5) Reflexion im Geschäfts- und Marketingplan.

 

Stichworte:

 Marketing-Planung - Kernkompetenzen - Designmanagement