Rooms Zimmer Bedandbreakfast Spitz Wachau BB B&B B+B Unterkunft Fmdenzimmer Accomodation Consulting RIETHER Management Adviser Exportconsulting RIETHER Management+Marketing
A-3620 Spitz/ Donau (+43 (0)2713 2501 |
Tätigkeitsbereiche Vom
Geschäftsplan, NEU: Überprüfen der Marktstrategie im In- und Ausland - 2,5 Tage intensiv Exportberatung - Export - Coaching >>>> Übersicht <<<<< Leistungen und Fachthemen
Interimsmanagement Export Internationales Marketing als Chance Planung
ist der halbe Erfolg
- Der Nutzen für Klienten Der Berater; Partner und Teil der Untrernehmensführung
© RIETHER, A-3620 Spitz/ Donau Click+Get® und fascination® sind geschützte Marken
Die Weitergabe oder Verwendung der Inhalte oder Teile bedarf der Zustimmung des Verfassers
|
Innovationen Immer öfter bestimmen Innovationen die Erfolge. Ein Instrument, das je nach Trends und Umfeld über Preis-, Marktakzeptanz und Marktposition entscheidet (z. B. über die Verhandlungsmacht des Einkäufers oder die Nachfrage-Macht des Konsumenten).
Innovationen werden im Marketingmanagement derzeit als Teil der vier großen "I"s gesehen: Innovation, Information, Internet und Investition.
Viele Produkte werden dem Thema zugeordnet, sind aber oft nicht wirklich "neu" sondern wurden lediglich "alte" Produkte überarbeitet (optisch und nicht funktionell, Relaunches, Facelifting).
Ein neues "Design" kann aber eine Innovation sein, wenn es auch andere Kriterien erfüllt (Nutzenverbesserung).
Im Rahmen der Beratung werden (meist beim Marketing-Konzept) u. a. fünf Kriterien besonders analysiert:
1) Nutzen: Erkennbar - merkbar? 2) Ausstrahlung auf das Unternehmen, das Sortiment? 3) Erneuerungsumfang: Produkt und Prozess 4) Regeln des Wettbewerbs 5) Reflexion im Geschäfts- und Marketingplan.
Stichworte: Marketing-Planung - Kernkompetenzen - Designmanagement
|
|