Rooms  Zimmer Bedandbreakfast Spitz Wachau  BB B&B B+B Unterkunft Fmdenzimmer Accomodation            Consulting RIETHER  Management Adviser Exportconsulting 

RIETHER Management+Marketing

 

                    A-3620 Spitz/ Donau  (+43 (0)2713 2501                   

  Tätigkeitsbereiche     Vom Geschäftsplan,
Marketing bis zum Controlling 

NEU: Überprüfen der Marktstrategie im In- und Ausland - 2,5 Tage intensiv

Exportberatung - Export - Coaching 

>>>> Übersicht <<<<<  Leistungen und  Fachthemen

Interimsmanagement
Teilzeitmanagemen
t

Export  Internationales Marketing als Chance 

Die aktuelle Seite        

 Planung ist der halbe Erfolg - 
Gestaltung der Planung

Mission - Vision

Der Nutzen für  Klienten Der Berater;  Partner und Teil der Untrernehmensführung

Unternehmensgründung

Jungunternehmer

Wilfried Riether 

Startseite               

Email:     

 

©  RIETHER, A-3620 Spitz/ Donau

Click+Get® und fascination® sind geschützte Marken

 

Die Weitergabe oder Verwendung der Inhalte oder Teile  bedarf der Zustimmung des Verfassers

 

Allg. Geschäftsbedingungen

 

Case study: Montenegro

Wilfried Riether

Aktuell im Netz? Qualitätskriterium "Antwortzeit"

Das MEDIUM "Internet/E-Mail" ermöglicht eine rasche und vielfach 

unkonventionelle Art des Kontaktes - kein Brief, kein Posteingang, 

vielfach ein persönliches Anschreiben statt Schreiben an die Firma.....

 

Aber wie sieht es in der Praxis aus? Wird das Medium auch strategisch  

richtig eingesetzt oder wird eine Unzufriedenheit beim Absender erzeugt? 

Kontraproduktiv zu allen Überlegungen des  Marketing

  

Tipps:

Prüfen, ob E-Mail-Links  vorhanden sind

Sind die E-Mail-Links leicht auffindbar?

Gibt es eine Stelle im Unternehmen, an der die Kontakte eingehen sollen?

Das zwingende Koppeln von E-Mails mit Fragebögen ist nicht kundenfreundlich

Wie schnell gibt es eine Reaktion - zumindest die Bestätigung des Empfangs!

 

Qualitätskriterien:

Leichtes Auffinden des Links

Rasche Antwort 

Verlässliche Einhaltung von Zusagen.

 

Eine Studie von http://www.brightware.com (Info 04.02.2000):: 

Weltmeister bei den Top500 ist Sears - Antwortzeit 9 Min.55 Sek. - 

andere brauchten da schon länger und bei vielen High-Tech-Firmen wartete 

man vergeblich auf eine Antwort. 

Aber auch sonst waren Wartezeiten von 14 Tagen nichts Ungewöhnliches!

 

Der Verdacht: Viel wird geredet von Modernität, doch der tatsächliche Umgang 

mit der aktuellen Technik hinkt hinterher und ist nur in Ausnahmefällen organisiert. 

 

Ein "Gesundheits-Check" ist empfehlenswert, 

um das eigene Unternehmen zu testen! 

 

Sonstige Bereiche, die zum Thema passen (wählen Sie aus): 

Marketing = Eine Chance für KMUs!

e-Commerce - eine Check-List zum Nachdenken

Strategische Unternehmensführungen 

Übererfüllung muss aber auch vermieden werden -

 

Apropos: Tolle Reaktionszeiten erlebte ich bei Kontakten mit  

http://www.orf.at und  http://www.oebb.at 

 _______________________________________________________________________

W. RIETHER startete seine Berufslaufbahn bei einer Bank, seine 

Managementerfahrung erwarb er sich im Verkaufs-Management und 

in der Unternehmensführung,

seit 1985 ist RIETHER als Berater für Strategisches Management und 

Marketing tätig. 

Die Assistenz bei der Entwicklung von eCommerce-Projekten 

gilt als besonderer Schwerpunkt, um speziell KMUs bei der Nutzung

der damit verbundenen Chancen zu unterstützen.  

Email: riether@schwaz.netwing.at          

Wilfried RIETHER, 6134 VOMP – Tel. +5242 646531

Zurück zu